Sale! Codeline Red Software 1.2.3 Vergrößern

Nur online erhältlich

Codeline Red Software 1.2.3

Download

Windows-Software zur Echtzeitanalyse von Datenstreams. Die vorliegende Alpha-Version 1.2.3 sucht Tester für die Weiterentwicklung. Daher ist der Download kostenlos. Garantiert virenfrei!

Mehr Infos

99 Artikel

In stock

Keine Treuepunkte für diesen Artikel!


0,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Vorgeschichte

Rauerpower ist aus dem Vorgänger Codeline Records entstanden. Von 2005 bis 2015 gab es ein eigenes DRM-Verfahren aus dem Hause Rauerpower, welches Daten vor Missbrauch schützen konnte. Dieses Verfahren war und ist auch heute noch das Einbinden eines Wasserzeichens (=Codeline) in Multimediadateien. Die Besonderheit: Es ist seither robuster als beispielsweise das DRM vom damaligen Marktführer. So konnte es im WMA-Format von Microsoft bei der Konvertierung in ein anderes Format umgangen werden. Das Codeline DRM von Rauerpower hingegen ist selbst bei der Konvertierung einer Audio-CD in ein MP3 vorhanden, weil es im Nutzsignal verborgen wird und deshalb auch sehr robust überlebt. Viele eigene als auch externe Produktionen wurden erfolgreich bis zur Veröffentlichung geschützt. Darunter diese:

Referenzen

Die Software heute

Doch um das Wasserzeichen wieder auslesen zu können wurde ein Decoder benötigt. Aus diesem Decoder resultiert die nun vorliegende Realtime Error Detection Software (RED). Sie kann sowohl für Streams in Echtzeit, als auch für Daten zur Nachbetrachtung verwendet werden. Die zukünftigen Versionen können Bitfehler erkennen und korrigieren. Aktuell ist in der Alpha-Version nur eine Visualisierung mittels GNUplot möglich.

Wofür benötigt man eine solche Software?

Bei jeglicher Form der Datenübertragung findet ein Kopiervorgang statt, welcher mit herkömmlichen Computern nicht verhindert werden kann. Die Codeline Red Software findet dabei nicht nur den Fehler, sondern könnte ihn auch lokalisieren und korrigieren: Besser noch als der Hamming-Code, weil sie ähnlich der Newcomb-Benford-Verteilung auf einer noch unbekannten Gesetzmässigkeit beruht, die Daten vor Manipulation schützen könnte und notfalls auch verbergen.

Wo ist dann das Problem?

Eine Software kann fast nicht patentiert werden. Zwar ist es möglich einen Hardware-Decoder zu entwickeln und diesen patentieren zu lassen, doch es benötigt viel mehr Zeit, noch mehr Know-How und kann trotzdem nachgebaut/kopiert werden. Eine Software lässt sich schneller erproben. Und aus diesem Grund besteht dieser kostenlose Download. Je mehr Menschen daran teilhaben und mitwirken, desto besser ist die Entwicklung und der Nutzen für die Allgemeinheit. Aktuell ist der Quellcode zwar noch proprietär, jedoch ist eine Veröffentlichung in naher Zukunft geplant. Für jegliche Erprobung, Unterstützung bis hin zur Mit- und Weiterentwicklung ist Rauerpower dankbar.

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Codeline Red Software 1.2.3

Codeline Red Software 1.2.3

Windows-Software zur Echtzeitanalyse von Datenstreams. Die vorliegende Alpha-Version 1.2.3 sucht Tester für die Weiterentwicklung. Daher ist der Download kostenlos. Garantiert virenfrei!

Download

Read The Fucking Manual !

Kurz und knapp. Alles auf weniger als 2 Seiten. Lesezeit: 2-3 Minuten.

Download (157.35k)

Koheränznachweis

Kurzerklärung auf 2 Seiten. Lesezeit ca. 4-5 Minuten

Download (229.23k)